Hauptstraße 38, 78132 Hornberg, 07833 349

Über uns

Ein Familienbetrieb in der Vierten Generation

1905    Georg Wöhrle erwirbt den Gasthof Rose und legt damit den Grundstein für eine lange Familientradition. Er führt den Gasthof 41 lange Jahre. Mit seiner Frau Christine und seinen 5 Kindern bringen sie das Haus durch die harten Kriegszeiten.

1946    Der Gasthof Rose macht den ersten Generationenwechsel:
Von nun an sind sein Sohn Karl Friedrich mit seiner Frau Christina stolze Besitzer. Trotz kleinerer Zerstörungen und französischer Besetzung des Hauses bleiben sie im Besitz des Gasthofes und bauen ihn, nach dem Abzug der Truppen, mühevoll wieder zu einem gern besuchten Treffpunkt auf.

1978    Karl und Christina Wöhrle übergeben ihrer einzigen Tochter Christel die Leitung.

Mit Ihrem Mann Edgar Hupf, renoviert sie das Gebäude von Grund auf: von nun an gibt es fließend Warmwasser und eine Heizung im kompletten Haus. Das Haus nebenan wird vom Nachbarn übernommen, abgerissen und ein Parkplatz für die Rosengäste wird errichtet.

Im Zuge der Fertigstellung der Ortsumgehung, bekommt das Gashof Rose einen neuen Anstrich und dadurch ein völlig neues Gesicht.

Modern und doch mit beständiger Tradition sorgen Christel und Edgar Hupf noch heute mit Freude für das Wohl der Gäste.

2012    Edgar Hupf bekommt tatkräftige und kreative Unterstützung von seinem Sohn Mathias. Dieser kehrt im November, nach seiner erfolgreich abgeschlossen Lehre, im Gasthaus Adler im Glottertal und gesammelter Berufserfahrung im Gasthof Hirsch in Schramberg, ins Elternhaus zurück. Eine Mischung von moderner und traditioneller Küche wächst heran.

 

2017    Mathias Hupf übernimmt den Gasthof Rose von seiner Mutter. Nun führt er, mit seiner Frau Marleen und der immer noch großen Unterstützung seiner Mutter Christel, den Familienbetrieb erfolgreich in die Zukunft.

Gasthof Rose in Hornberg

 

UNSER TEAM